Samstag, 1. August 2009

Huhn des Monats "August"

Liebe Hofhühner,

ab heute wird es eine neue Rubrik auf unserem Hofblog geben: Das Huhn des Monats.
Um was es sich dabei handelt, könnt ihr euch sicherlich denken. Monatlich wird ein Huhn auserwählt und hier auf dem Blog vorgestellt. Die Wahl des Huhns ist willkürlich und wird sowohl sehr bekannte Hühnchen treffen, als auch eher stillere Hühner, die sich aber trotzdem regelmäßig an Aktionen oder dem Forenleben beteiligen.

Zunächst möchten wir euch das Hofhuhn vorstellen, welches uns dieses wundervolle Forum ermöglicht hat:

Daisy71

Daisy71 hat einige Fragen rund um unser liebstes Hobby beantwortet und natürlich gibts auch ein paar Bilder verschiedener Werke zu sehen.

1. Seit wann stempelst Du?

seit 2004/2005

2. Wie hast Du dieses Hobby entdeckt?

Meine Hochzeitskarten habe ich im Frühjahr 2004 gestempelt und embosst und bin dann im Rahmen der Hochzeitsvorbereitungen auf einige Bastelforen gestoßen. Hier habe ich dann nach der Hochzeit entdeckt, was man alles mit Stempeln anstellen kann und mir zu Weihnachten 2004 die ersten PBs schenken lassen. Richtig losgelegt habe ich dann ab 2005.

3. Wo lässt Du Dich inspirieren?

Am liebsten im Alltag, als von Farben, Formen und Strukturen, die sich überall finden. So habe ich zum Beispiel unterwegs schnell mal einen Kartenaufbau im Kopf. Gerne sitze ich auch hier in meinem Chaos zwischen den Materialien und schiebe Reste hin und her. Oder ich ich zeichne mir Sketche, wenn ich irgendetwas zeitnah nicht umsetzen kann. Auch stöbere ich in stempelfreien Zeiten gerne mal in Büchern, da setzt sich auch gelegentlich ein Detail fest, dass dann oft Monate später erst zu Einsatz kommt. Auf Blogs schaue ich auch gerne, aber häufig fehlt mir dafür einfach die Zeit.

4. Welches sind Deine drei Wünsche, die Du mit diesem Hobby verbindest?

Dass ich weiter viel Spaß am Stempeln habe.
Dass wir weiter hier im Forum so viel Spaß zusammen haben.
Eine komplett geschlossene Regalwand für meinen Bastelkeller.









10 Kommentare:

  1. Interessant. Ich freue mich schon aufs nächste :)

    AntwortenLöschen
  2. Coole Aktion, so kann man die Leute ein bisschen kennenlernen, von denen man bisher nur die Stempelwerke kennt.

    Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Aktion. Bin schon gespannt auf die nächsten Monatshühner.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt diese Aktion auch sehr gut; es ist schön, dass wir andere Hühner auf diese Art besser kennenlernen.
    Und ich finde es auch schön, dass Werke des jeweiligen Monatshuhns gezeigt werden; die von Daisy gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine sehr gute Idee und Daisy`s Werke gefallen mir sehr gut. :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Eine gute Idee,auch ein etwas über andere zu erfahren.
    Dass Daisy den Anfang macht, wo sie doch für den Forumsbeginn "zuständig" war, finde ich sehr passend.
    Und: tolle Werke, Hut ab!!!!!!

    Variieren die Fragen oder stellt ihr den anderen die gleichen?

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schön schwierige Fragen...

    Ich finde diese Rubrik total interessant und bin auf die nächsten Hühner des Monats gespannt!

    LG
    herbstnacht

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee. Freue mich schon auf die nächsten Hühner des Monats.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Eine klasse Idee, so lernt man einige Hühner noch ein bissl besser kennen.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch!!!
    Tolle Idee, ihr lieben Hühnchen!
    LG Simone

    AntwortenLöschen