Montag, 31. August 2009

Huhn des Monats "September"

Zwar einen Tag zu früh, aber aus gutem Grund präsentieren wir euch ausgerechnet heute schon das neue "Huhn des Monats".
Für den Monat September ist es Elke (blauer Mohn), die uns immer wieder mit wundervollen, teil ausgefallenen Werken überrascht und sich stets auf neue Kartenformen einlässt, als hätte sie es schon immer gemacht. Und warum nun ausgerechnet heute?
Elke hat heute Geburtstag!! Der gesamte Hühnerhofvorstand gratuliert zum Geburtstag und wünscht Dir weiterhin viele kreative Ideen und frohes Stempeln.

Für mich ist Elke die Stemplerin, die wohl am längsten von uns Motivstempel besitzt. Bei realen Stempeltreffen bin ich immer wieder erstaunt mit welcher Ausdauer Elke sich an ihre Karten setzt und wie nach und nach viele tolle Werke entstehen.
Auch Elke wurde natürlich interviewt und die Antworten möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:


Seit wann stempelst Du?

Wann genau ich meinen ersten Stempel gekauft habe, weiß ich schon gar nicht mehr. Aber es war vor mindestens 16 Jahren.

Wie hast Du dieses Hobby entdeckt?

Ich war auf einem Kreativmarkt, bei dem alle möglichen (und leider auch unmöglichen) Handarbeiten angeboten wurden. Kleinunternehmer waren auch vertreten und dabei eben auch einer, der Stempel und Embossingpulver hatte. Ich glaube, was anderes als embossen, kannte man damals noch nicht. Jedenfalls hat mich - ich bastele schon jeher sehr gerne und alles mögliche (vielleicht auch unmögliche)- das sehr fasziniert und ich habe meinen ersten Stempel und zwei Döschen Pulver gekauft.
Von Computern geschweige denn Internet wusste ich damals noch nicht viel und so lag das Stempelchen bzw. waren es dann doch bald ein paar mehr, mehr oder weniger in der Schublade rum.
Nachdem wir dann 2000 unseren ersten Computer bekamen, entdeckte ich dann nach und nach die Seiten von Stempelherstellern (was sich damals allerdings auch erstmal auf Heindesign beschränkte) und irgendwann sehr viel später dann ein Forum - tja und seitdem ist es geschehen. Aus dem Kistchen, wurde eine Kiste, dann zwei, irgendwann wurde mein alter Schreibschrank aus dem Jugendzimmer zum STempelschrank befördert, zu dem sich dann das ein oder andere Regal gesellte und mittlerweile musste auch der einem größern Schrank weichen.

Wo lässt Du Dich inspirieren?

Inspirationen hole ich mir im Forum, auf Blogs, in Zeitungen etc.

Welches sind Deine drei Wünsche, die Du mit diesem Hobby verbindest?


Das mir das Stempeln weiterhin so viel Spaß macht (alle anderen Basteltrends hatten sich doch früher oder später wieder verlaufen). 2. Entspannung, Ablenkung, Ausgleich und 3. weiterhin so viele nette, stempelbegeisterte Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen, mit denen man das Hobby teilen und sich so wunderbar austauschen kann



Und zum Schluss dürfen wir euch noch eine Auswahl an Elkes wundervollen Werken zeigen. Bunt gemischt, altes und neues, eine Auswahl diverser Stile. Auf ihrem Blog findet ihr weitere tolle Ideen, ihre Seite ist immer eine Reise wert, um sich inspirieren zu lassen.















1 Kommentar: